Dr. med. Georg Aschenbrenner

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie


Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München begann Georg Aschenbrenner seine wissenschaftliche Tätigkeit im Institut für Experimentelle Chirurgie der TU München.

1988 folgte die Promotion über pulmonal-mikrovaskuläre Permeabilität und Hämodynamik. Auf die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie im Deutschen Herzzentrum München und Klinikum München Neuperlach folgte 1998 die Anerkennung als Kardiologe  und im Juli 2000 die Niederlassung als Internist und Kardiologe.

Von Oktober 2000 an war Dr. Aschenbrenner in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Johann L. Fischer tätig.

Seit Januar 2014 führt er die Kardiologische Gemeinschaftspraxis gemeinsam mit Dr. Josef Aschenbrenner und Dr. Florian Beier.


E-Mail schreiben

Aktuelles

Derzeit keine aktuellen Meldungen, wir sind zu den üblichen Sprechzeiten für Sie da.

© 2017 Kardiologische Praxis Perlach